Wenn’s mal so richtig schneit…
Dann muss ich natürlich mittendrin sein.
Das war schon ein Erlebnis gestern Nachmittag. Und wow, ich bin ja froh, dass der Schneefall erst nachmittags so richtig angefangen hat vom Himmel zu fallen. Da gab’s zumindest noch Licht für sinnvolle Belichtungszeiten. Weil: Man glaubt ja gar nicht wie schnell Schneeflocken fallen können. Und wenn es für mich eine Sache gibt, die Schneeflocken auf meinen Fotos nicht machen sollen, dann ist das Striche zu hinterlassen.
Jedenfalls war das ein echt netter, wenn auch sehr “nasser” Nachmittag mit Birken im Schneefall. Schade, dass das nicht öfter passiert. Egal wie oft ich mir einzureden versuche, dass die Seltenheit es ja auch irgendwie ausmacht und es dadurch zu was besonderem wird. Das funktioniert bei mir einfach nicht. Ich will das dauernd!
Hier ein paar Impressionen. Irgendwie sind Schneeflocken ja auch nur fallender Nebel, der gefroren ist…









19. Januar 2024 um 18:35
Na, a bisserl fotoverrückt muss man da schon sein. Alles rettet sich nach Hause, nur Felix fährt los. :-D Muss gerade lachen, weil ich Bilder im Kopf habe.
Dein Einsatz hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wunderschöne Fotos und nicht ein einziger Strich dazwischen. ;-) Sehr wahrscheinlich werden sie wegen des stark fallenden Schnees wirklich Seltenheitswert haben. Aber ich hoffe doch nicht. Bin auch schon seit zwei Tagen unterwegs und fotografiere alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Schnee ist schon sehr hübsch!
Ein schönes Wochenende dir!
Viele Grüße
Britta
19. Januar 2024 um 20:36
Hey,
so ähnlich kam ich mir am Rückweg dann auf der Autobahn auch vor. Das letzte Mal hab ich so eine leere Autobahn damals in der ersten Coronahochphase erlebt. Sehr angenehm zu fahren damals. Dieses Mal auch trotz Schnee. Da musste man nicht mal Angst vor gestörten Sommerreifenbesitzern haben… ;)
Danke jedenfalls! Das sind ja auch so Fotos, die nicht fehlen dürfen in einer Sammlung. Wobei ich mir noch immer den perfekten Morgen nach so einem Schneefall wünsche. Mit Nebel und Sonnenaufgang dazu. Mal sehen was morgen ist. Vermutlich zu viel Schnee getaut schon.
Wünsch dir einen erfolgreichen Schneesamstag! Morgen geht’s ja noch mit dem Schnee. Sonntag wird’s ja wieder anfangen zu tauen. Aber trotzdem super. So lange Schnee am Stück hatte ich schon ewig nicht mehr.
Viele Grüße,
Felix
23. Januar 2024 um 12:11
Tja, dauernd und Schneefall schließt sich hier bei uns leider aus.
Dafür musst du wohl umziehen. :-)
Ich hab das Wetter gar nicht genutzt … eine Schande eigentlich. Aber irgendwie hab ich gerade so den Winterblues. Alles kalt, alles feucht … einfach nicht meine Jahreszeit.
Und so muss ich mich damit begnügen, andererleuts Fotos zu bewundern.
LG Frauke
25. Januar 2024 um 16:58
Hey Frauke,
ja, da muss man weit umziehen. Und dann ist es halt wieder so, dass man dort, wo es wirklich sicher Schnee gibt, zu viele andere Nachteile hat. Und sei es “nur”, dass der Frühling einfach viel zu spät anfängt… Ich kann mir jetzt schon vorstellen wie ich darüber meckern würde. :P
Inzwischen ist es ja wenigstens wieder warm. Genau passend zum Zeitpunkt des Austauschs unserer kaputten Heizung. Jetzt können wir wieder heizen obwohl wir es nicht bräuchten. ;)
Viele Grüße,
Felix