Zweiblättriges Blausternchen
Keine Angst, die Birken und Wälder kommen bald wieder. Aber nachdem es auch heute einfach wieder klar und sonnig war bei Sonnenaufgang und es genau wie die letzten Tage keinerlei Chance auf Nebelfreuden gab, habe ich mich dann direkt nochmal zu den Zweiblättrigen Blausternchen begeben. Wie geht doch gleich das Sprichwort? Aller guten Dinge sind vier? Hat jedenfalls auch dieses Mal wieder gepasst!
Nicht, dass ich mit den bisherigen Fotos unglücklich gewesen wäre, aber so ganz zufrieden war ich halt auch nicht. Kennt ihr das Gefühl, dass ihr etwas so lange wiederholen und probieren müsst, bis es dann passt? Und wenn es dann endlich passt fällt so eine leichte Last ab und macht einem Gefühl von Zufriedenheit Platz? So ging’s mir nach dem heutigen Morgen bei den Blausternchen.
Jetzt bin ich jedenfalls mit der Ausbeute für dieses Jahr an sich zufrieden. Deshalb macht’s mir jetzt auch nichts, dass die sonnigen Zeiten wohl erstmal wieder vorbei sind. Hier ein Foto von heute Morgen:

Ein paar mehr kommen dann morgen, oder so. Was kommt als nächstes? Buschwindröschen? Küchenschellen?




6. März 2023 um 08:41
Ich kann auf jeden Fall vermelden, dass die ersten Küchenschellen auf dem BB in der Eifel schon blühen, wie ich auf Fotos sehen durfte. :-)
LG Frauke
7. März 2023 um 10:55
Hey,
oha, danke für die Info! Hätte ich jetzt gar nicht gedacht nach der doch eher kühlen Phase die letzten Tage.
Viele Grüße,
Felix