IM BURGWALD

Heute hat mich eine weitere Erkundungsradtour in den Burgwald geführt. Ziel war wieder die Suche nach Sonnenauf- oder Sonnenuntergangsmotiven. Landschaft, wenn möglich. Interessanterweise schaut die Umgebung bei den Franzosenwiesen teilweise noch recht vorfrühlingshaft aus: Grünbraune Wiesen und Bäume, die gerade dabei sind ihr Laub zu kriegen. Irgendwie wirkte das in Anbetracht der Temperaturen fast schon surreal. Einige Buchen dagegen hatten ihr Laub wohl zu früh (zumindest was dieses Jahr betrifft) und haben vom Kälteeinbruch Anfang Mai Frostschäden davongetragen.

Dank fachkundiger Kurzführung (an dieser Stelle nochmal ein Danke dafür!) war der Ausflug auch botanisch sehr spannend. Neben Breitblättrigen Knabenkräuter (uh, für mich endlich die erste blühende Orchidee hier in der Umgebung für Marburg) gab’s auch noch Sumpf-Calla, Arnika, Bartflechten und weiteres zu sehen… Und weil manche Dinge besser nur angeschaut als fotografiert werden, gibt’s heute auch nur ein Foto einer unscheinbaren Vergissmeinnichtpflanze:



Und an dieser Stelle noch ein Linktipp für alle, die mehr zum Burgwald wissen wollen: http://www.ag-burgwald.de/

0

Tags: , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.