BREITBLÄTTRIGE STENDELWURZ

Die Orchideenzeit ist noch nicht vorbei! Und auf meiner To-Do-Liste steht noch immer eine weitwinklige Orchideenaufnahme aus dem Wald (mit Nebel bei Sonnenaufgang etc… ;) ). Was liegt also näher als mal nachzuschauen was die Breitblättrigen Stendelwurzen in der direkten Umgebung so tun. Insgesamt habe ich jetzt 54 Stück gefunden: 34 in der direkten Umgebung des Hauses (allerdings stehen die sozusagen am Straßenrand und sind deshalb nicht sonderlich gut zu fotografieren) und 20 Stück im hiesigen Wald. Praktischerweise ist die fitteste Pflanze auch direkt die, die am besten steht. Stellt sich die Frage ob sie zur Blüte kommt. Momentan schaut sie noch so aus:



Das Rote Waldvöglein dürfte auch demnächst blühen, da hoffe ich auch noch auf ein paar Aufnahmen. Dieses Jahr sollte es ja auch feucht genug gewesen sein. Letztes Jahr waren die Pflanzen durch die Trockenheit ja bisschen in Mitleidenschafts gezogen…

0

Tags: , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.