Ein kühler Morgen…
… mit Nebel an den “falschen” Stellen. Frostig war’s. Luftfrost noch nicht, aber schon guter Bodenfrost. Das hat ja immer was. Da kann man dann auch mal wieder Details aufnehmen. Oder es zumindest probieren.
Probiert hätte ich es auch gerne direkt wieder im Birkenwald. Dieses Mal mit etwas Sonne im Nebel. Aber die Gegend war dieses Mal einfach unmotiviert was den Nebel betrifft. Also anderen Ort besucht. Der war etwas engagierter was die Nebelproduktion betrifft.



Ist schon lustig wie die Wetterlage jetzt von total siffig mit Hoch- bis Höchstnebel zu typischem Morgennebelherbsthochdruck gewechselt hat. Die kommenden Tage wird’s wohl erstmal ähnlich weitergehen. Gibt also noch Potential für Birken mit Nebel oder zumindest “Nebel” und Sonne. Ich wäre noch bereit…




3. November 2024 um 20:10
Und wo war ich? Im nebellosen Saarland. :-(
Mal wieder grandiose Fotos a` la Felix. Von diesem orangefarbenen Zeug´s gab es in letzter Zeit viel zu wenig. Bei dem Foto geht mein Herz auf! Danke!
Die frostgeränderten Blätter sind natürlich auch schön. Gut gesehen!
Einen guten Wochenstart dir morgen.
Viele Grüße
Britta
5. November 2024 um 13:24
Der Meister der Lichtfindung. Großartig!
Herzliche Grüße von Jochen
7. November 2024 um 17:32
Hey!
@Britta:
Naja, das Saarland ist teilweise sicher auch ohne Nebel hübsch. Aber ich glaub das würde ich dann im Mai bevorzugen, wenn die Orchideen blühen. Und dann natürlich auch nur dort wo die Orchideen wirklich blühen… ;)
Vielen Dank. Und jetzt ist die Woche schon fast vorbei. Bin eindeutig spät dran… Uos.
@Jochen:
Auch dir vielen Dank!
Viele Grüße,
Felix