Eine Farbkakophonie…

… ich weiß! Das Wort ergibt überhaupt keinen Sinn, aber vermutlich weiß man trotzdem direkt was gemeint ist.

Hatte heute Morgen die glorreiche Idee endlich mal wieder im nebligen Wald rumzuspazieren. Vielleicht war ich nicht in der richtigen Stimmung, vielleicht war der Wald nicht in der richtigen Stimmung für mich. Keine Ahnung. Farblich war ich jedenfalls eindeutig überfordert heute im Siebengebirge. Einfach großteils eine zu inhomogene Herbstverfärbung dort aktuell. Diese Mischung aus grün, gelb und braun kommt irgendwie nicht gut.

Es gab ein paar Stellen, an denen es ganz okay war. Die habe ich dann auch genutzt um ein paar Fotos zu machen. Aber naja… ;)





Ich denke ich sollte mir das Siebengebirge einfach sparen wenn der Nebel erst ab 350m oder so anfängt. Gibt einfach zu wenige Möglichkeiten durch die ganzen Wegsperren. Nervig, ist aber halt so. Hoffentlich gibt’s die kommenden Tage nochmal einfach nur dichten Bodennebel. So ein paar Birkenfotos würde ich gerne noch machen so lange noch Laub dran ist.

Tags: , , , , ,

2 Kommentare zu “Eine Farbkakophonie…”

  1. Britta hat geschrieben:

    Hi Felix,

    ich finde die Fotos sehr gelungen. Kann aber durchaus nachvollziehen, was du meinst.

    War gestern in der Heide … eine komische Mixtur aus grün belaubten Birken und Birken so ganz ohne Blätter. Die BirkenWÄLDER sind nicht mehr belaubt; nur einzelne freistehende Bäume innerhalb der Heide. Die Farbe derer ist aber auch nicht schön. Hast also nichts verpasst! Derzeit “dunstet” auch die Landschaft nur vor sich hin. Bisher ein enttäuschender Herbst.

    Viele Grüße von einer ebenso frustrierten
    Britta

  2. Felix hat geschrieben:

    Hey,

    danke dir! Deine Heideerzählungen zeigen auch gut, dass es immer gut ist fotografische Ideen nicht zu oft zu verschieben. Ich war gestern und heute Morgen auch mal wieder dort unterwegs. Ist schon faszinierend wie arg sich die Vegetation von Jahr zu Jahr unterscheidet.

    Wobei der Nebel auch so bisschen mäßig war. Ich hoffe auf die kommenden Tage. Irgendwie kriegt man sich auch mit dem Laubmangel an den Birken was hin. Aber ist echt krass wie “öde” die Bäume großteils aussehen. ;)

    Viele Grüße,
    Felix