Frostig feuchte Pampe…

Herbstwetter der edelsten Art war bzw. ist das heute hier in der Gegend. Nach einem frostigen Tagesanfang wurde – und wird es weiterhin – immer wärmer. Irgendwann fing es dann auch an zu nieseln, danach dann zu regnen und die ganze Zeit ist es mehr oder weniger neblig. Einfach herrlich!

Habe dann heute Morgen direkt mal das Tarnzelt getestet. Hilft eindeutig auch bei den Schwänen, das könnte noch gut werden! Nur Fotowetter war jetzt an den Seen nicht so unbedingt. War auch gar nicht mein Plan heute überhaupt irgendwelche Fotos zu machen. Hat sich dann aber trotzdem ergeben. Vor allem der Schwäne wegen. Den Anfang macht aber ein Ausschnitt der Landschaft um die Seen rum. Was man hier nicht sieht: Zwischen Vorder- und Hintergrund liegt einer der Seen:



Was die Schwäne betrifft: Als ich dann schon am Rückweg war, sah ich sie auf einer der umliegenden Wiesen futtern. Elf Stück sind es inzwischen übrigens wieder. Zwei Paar mit zwei bzw. drei Jungtieren und ein Paar ohne Nachwuchs. Da kann der Winter ja kommen! Heute allerdings habe ich sie auf der noch verreiften Wiese fotografiert, in dunstig-nebliger Umgebung (das würde bei Schneefall sicher auch gut aussehen ;) ). Hier ein paar Impressionen:







Tags: , , , , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.