In der Nähe
Komisch, aber ich merke aktuell, dass ich keine Lust habe “weit” zu fahren für Fotos. Und mit “weit” meine ich dieser Tage sogar die Wahner Heide, die ja nun wirklich nicht wirklich weit weg ist. Liegt vermutlich daran, dass das durch “Hochsommer” und ohne Nebel sowieso eher öde ist dort aktuell. Ok, das ist übertrieben, aber es ist halt nicht so, wie es hoffentlich in Richtung Spätsommer wieder wird. Eine alternative Erklärung wäre: Birken und Farn werden langweilig! Aber nein, sicher nicht. Oder doch? ;)
Jedenfalls: Deshalb bin ich noch näher unterwegs dieser Tage. Mit etwas mehr Motivation wäre das mit vertretbaren Aufwand sogar zu Fuß zu machen, mit dem Fahrrad sowieso.
Dadurch, dass ich die paar Gebiete hier direkt nebenan allerdings noch nicht so wirklich kenne, wusste ich auch nicht, was ich genau machen werde heute Morgen. Außer eben: Wald bei Sonnenaufgang.
Praktisch, dass ich dann zum richtigen Zeitpunkt über ein paar hübsche Bäume gestolpert bin. Man muss nur lange genug vor Sonnenaufgang unterwegs sein, dann findet man fast immer was, was man dann zur richtigen Uhrzeit fotografieren kann. Im Wald rumstehen macht morgens sowieso immer Spaß:

Und dann habe ich sogar noch ein paar ziemlich edel stehende Breitblättrige Stendelwurzen entdeckt (auf dem Foto oben drüber ist übrigens auch eine drauf). Die werde ich dann wohl mal besuchen, wenn sie blühen. Vielleicht entsteht doch endlich mal wieder ein sinnvolles Foto dieser an sich recht hübschen Orchidee, die bei mir sonst fast immer zu kurz kommt.



