Kein Hirsch, Nebel und nicht ganz so viel Sonne…

Jetzt habe ich doch glatt keinen Hirsch gesehen. Liegt vermutlich daran, dass ich beim Anblick des Nebels einfach keine Lust mehr hatte mich auf die Suche nach ihnen zu begeben. Das ist schon so eine Tragik am morgendlichen Fotografieren. Ich hätte heute gerne drei Dinge(*) auf einmal gemacht. Geht aber nicht. Also habe ich mich für die sicherste Variante entschieden. Auch nicht unbedingt immer sinnvoll?

So bin ich jedenfalls die ganze Zeit rund um den Sonnenaufgang zwischen den freistehenden Birken rumspaziert und habe mich am Anblick des Nebel ergötzt. Davor allerdings gab’s doch noch ein Reh. Hirsch light. Endlich mal wieder. Kann ja auch nicht sein, dass ich öfter Hirsche als Rehe sehe… Und dann eben der Nebel. Er war heute Morgen echt wunderbar. Hat wohl auch einfach was damit zu tun, dass es inzwischen immer wieder mal nass ist und dazu die Temperaturen weit entfernt von dem sind, was so ein Sommer hier in der Gegend vermutlich können könnte (40°C+, ich meine dich!). Worüber ich übrigens eindeutig nicht verärgert bin. Weiter so Sommer, vielleicht könnten wir auf die Art sogar noch Freunde werden (eher nicht).

Hier ein paar Impressionen von heute Morgen:













(*) Das wären u.a. Hirsche gewesen. Wer weiß, vielleicht hätte es ja dort in den Wäldern auch ein bisschen genebelt? Und dann das Birk-o-Rama von letztens… Das wäre mit etwas Nebel in der Luft kombiniert mit tief stehender Sonne auch mal einen Versuch wert. Naja. Nächstes Mal?

Tags: , , , , , ,

2 Kommentare zu “Kein Hirsch, Nebel und nicht ganz so viel Sonne…”

  1. Frauke hat geschrieben:

    40 Grad plus hatten wir letztes Jahr zwar zwischenzeitlich, aber Gott sei Dank ist das auch im Rheinland nicht die Regel. Aber deutlich wärmer als jetzt ist kein Problem.

    Aber ich bin da ganz bei dir … bloß nicht ! Ich find das Sommerwetter so ganz angenehm. :-)

    Dein Reh find ich total gelungen, aber auch der Rest ist mal wieder wunderbar.

    LG Frauke

  2. Felix hat geschrieben:

    Ja, die 40°C sind mir noch in Erinnerung. Vor allem weil sie halt damals nicht bei mir waren… :P

    Danke dir!

    Viele Grüße,
    Felix