Knapp vorbei ist auch daneben…

Potential hatte das heute Morgen…

In letzter Zeit habe ich ja öfters Zweiblättrige Blausternchen aus der Nähe fotografiert. Irgendwann kam mir dann der Gedanke, dass es doch auch ganz nett sein könnte, diese hübschen kleinen Blumen auch in ein “klassisches” Landschaftsfoto einzubauen. Natürlich nur dann, wenn Wetter und Licht sich auch für ein Waldfoto anbieten. Also Nebel und Sonnenaufgang.

Nachdem es gestern dann mal wieder etwas geregnet hat, sich über Nacht die restlichen Wolken in Wohlgefallen aufgelöst haben und die Webcams nachts schon eine Nebelsuppe im Rheintal zeigten, war ich ziemlich optimistisch, dass zumindest irgendwas mit Nebel klappen wird. Aber wie die Überschrift des Beitrags hier schon verraten hat: Knapp vorbei ist auch daneben…

Es gab Nebel im Wald und die Sonne war auch nicht mehr weit davon entfernt über den Horizont zu schauen… Und dann, schwuppdiwupp, war der Nebel weg. Manchmal hat man halt einfach Pech.

Quasi als Mahnmal des sich auflösenden Nebels hier das einzige Foto des Morgens:



Mit mehr Nebel und etwas mehr Sonne wäre das sicher nicht schlecht. Dann vielleicht noch etwas näher an die Blausternchen ran und… Naja… Nächstes Mal nehme ich einfach wieder mein Blumenobjektiv mit und mache Fotos aus der Nähe… ;)

Tags: , , , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.