Oh nein, nicht schon wieder… (*)
Schon wieder die blühende Heide. Schon wieder gab es ein bisschen Nebel. Und es tut mir ja leid, aber ich musste dann wieder dort hin, wo ich die letzten vier Tagen drei Mal war. Und dass ich nicht vier Mal dort war, lag einfach nur daran, dass ich gestern flach lag (Comirnaty #2! Woohoo!)… ;)
War aber einfach wieder nett. Und weil mehr Leute unterwegs waren, sind nicht alle Gelsen auf mich los. Wobei ich mich eh wundere, dass ich wohl entweder kaum gestochen werde oder aber irgendwie nichts juckendes durch die Stiche entsteht. Gefällt mir. Vielleicht muss ich nächstes Mal doch nicht mit dem edlen Imkerhut, den ich noch aus den Lobautagen habe, hin…
Um etwas Abwechslung in die Sache zu bringen, habe ich heute ein Foto mit aufgehender Sonne im Bild gemacht. Das hat mit dem 15mm Objektiv schon was. Ich entschuldige mich aber trotzdem mal prophylaktisch für den Sonnenstern… Hier die Fotos:



(*) Ich glaube ich muss dann nächstes Mal woanders hin. Wobei die Fotos ja trotzdem immer etwas anders sind. Aber das mit der Sonne, also das erste hier im Beitrag, das ist schon ein bisschen arg. Das darf nicht all zu oft passieren. ;)




14. August 2021 um 18:54
Hi Felix,
die Entschuldigung ist angenommen. Der Sonnenstern und die Bonbonfarben sind sicher Folge Deiner Comirnaty-Maladie ;-).
Das es Dich immer wieder zu den Birken zieht, kann ich gut nachvollziehen, sie sind zusammen mit der Heide absolut fotogen und Du kannst dadurch im Laufe der Zeit eine beeindruckende Serie wunderbarer Fotos erstellen. Hier im Block ist es allerdings etwas schwieriger den “Überblick” zu behalten und so denke ich immer öfter “das hast Du doch schon gesehen”. Aber wahrscheinlich überrascht Du uns bald auch mit Birken im Sturm, im Regen, bei Vollmond etc. oder “Ich glaube ich muss dann nächstes Mal woanders hin” – ich bin jedenfalls gespannt und freue mich schon darauf.
Viele Grüße
Cornelia
15. August 2021 um 16:05
Hey,
Danke! Ja, also zumindest den Sonnenstern schieben ich auch darauf. Für den Rest kann ich ja nichts. ;)
Und ja: Du hast recht. Das ist halt echt so bisschen das Problem. Es ähnelt sich schon alles. Aber das ist irgendwie einfach mein Ding. Wenn ich dann in 50 Jahren umziehe, habe ich ein paar Fotos die richtig gut sind und alle anderen sehen fast genauso aus… :P
Birken im Sturm habe ich übrigens schon probiert, aber dann war der Sturm ein laues Lüftchen, das war enttäuschend.
Viele Grüße,
Felix
16. August 2021 um 13:04
Hi Felix,
also von mir aus noch gerne viel mehr Bilder mit Sonnenstern. :-)
Sehr schöne Bilder wieder !
Ich war dann doch nicht wie erst geplant in der Heide. Aber nächstes Wochenende bestimmt … wenn das Wetter mitmacht.
Ja, die Mücken sind schon echt nervig. Die haben mich letztens am Fliegenberg dermaßen angegriffen, bis ich mich schließlich eingesprüht habe.
Aber lass dir gesagt sein, besser die Mücken als ein anhänglicher Schwarm fliegender Ameisen, die sich von Sprühzeug gar nicht beeindrucken lassen. Das Erlebnis hatte ich am Wochenende.
Wenigstens stechen die nicht, sondern wollten nur auf mir landen … warum auch immer.
An fotografieren war da aber eine ganze Weile nicht zu denken.
LG Frauke
16. August 2021 um 14:55
Hey Frauke,
ich glaub Sonnensterne und ich werden nie wirkliche Freunde, das ist einfach nicht mein Stil, fühlt sich immer komisch an die dann in der Größe auf dem Foto zu sehen. Bin fast froh, dass das Superweitwinkel nicht dauernd sowas produziert. ;)
Einsprühen musste ich mich noch nicht, ich glaub ich würde auch echt eher so einen Moskitohut + Handschuhe verwenden dann… So einen Schwarm fliegende Ameisen hatte ich auch mal, das ist lustig. Da hilft dann ein Moskitohut wohl wirklich am besten. :P
Viele Grüße,
Felix