Videomittwoch: Alte Kamera mit neuem Motiv und Bildbearbeitung
Langsam fängt es an so richtig zu nerven. Ich will ja keinen unnütz heißen Sommer, aber eine stabile Hochdrucklage wäre schon eine schöne Sache. Klar, dann gäbe es solche Gelegenheiten wie heute Morgen eher nicht, da hat das Mistwetter dann manchmal doch Vorteile, aber darauf verzichte ich gerne, wenn ich dafür einfach mal Sonne bekomme!
Andererseits, vielleicht auch ganz praktisch. Meine Panasonic S1 ist noch immer in Reparatur, die geliehene Panasonic S5 II ist auf dem Weg zurück zu Panasonic und so hat’s dann doch fast Vorteile, wenn es eh nichts zu fotografieren gibt.
Andererseits, Foto ist Foto. Ist doch egal ob die Kamera, mit der man fotografiert, zehn Jahre alt ist oder gerade gestern vorgestellt wurde. Am Ende kommen sowieso immer nur Fotos raus. Manche sind halt höher aufgelöst oder rauschen etwas weniger… ;)
Ich bin heute Morgen dann mit meiner uralten Olympus OM-D E-M1 losgezogen. Dafür, dass ich die im Dezember 2013 gekauft habe, funktioniert sie noch immer ganz gut. Die Akkus schwächeln allerdings etwas, aber für ein paar Landschaftsfotos am Morgen reicht’s noch. Selbst die Bedienung habe ich noch nicht komplett verlernt.
Viel Spaß mit dem Video!
Und hier das Foto:





16. Juli 2024 um 08:57
Hi Felix,
ein sehr fotogener Baum, das muss ich schon sagen und du hast ihn – wie gewohnt – sehr schön in Szene gesetzt.
VG Frauke
21. Juli 2024 um 16:13
Und nochmal hey! ;)
Ja, den Baum, den muss ich eindeutig nochmal fotografieren. Mit mehr Nebel, 15mm und blauerer Stimmung! Passiert hoffentlich noch bevor alles braun wird. ;)
Viele Grüße,
Felix