BURGWALD-WALDFREUDEN

Irgendwie muss man sich wohl mit diesem leicht grausigen Wetter (bzw. eigentlich eher Witterung oder gar Klima?) hier in der Gegend anfreunden. Ich vergesse einfach immer wieder, dass ich nicht mehr in Ostösterreich wohne… Dort, wo man auch schon im Mai mit Wärme und Sonne verwöhnt (oder genervt) wird. Zum Glück gibt es ja immer irgendwas zu fotografieren. Wald z.B. bietet sich ja an wenn’s regnet und trüb ist. Die Hügel hier in der Umgebung sind dann zwar meistens nicht in Wolken (= kein Nebel), aber zumindest ist’s besser als knalliger Sonnenschein tagsüber… 😉

Auf meiner Mission dem schon erwähnten grausigen Wetter noch etwas positives abzugewinnen, bin ich heute dann wieder eine Runde durch den Burgwald geradelt: Durch den Langen Grund bei Schönstadt und dann am Roten Wasser vorbei zurück nach Marburg. Ich mag diese Menschenleerheit dort einfach. Das tierische Highlight der Tour war eindeutig der Schwarzstorch (nicht fotografiert, wie üblich… aber die besten Fotos sind ja meistens eh die, die man nicht macht 😉 ). Hier ein paar Impressionen:







Tags: , , , , , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.